Nachrichten

Gonso Sonderkollektion zum Jubiläum

Um die 35 Jahre im Radbekleidungsgeschäft: Gonso Bikewear
Um die 35 Jahre im Radbekleidungsgeschäft: Gonso Bikewear

Gonso Sonderkollektion zum Jubiläum

 

Gonso feiert 2016 sein 90-jähriges Bestehen. Das schwäbische Unternehmen hat wie kaum ein anderer Pionierarbeit im Sport-Bekleidungsmarkt geleistet, schließlich war Gonso der erste Anbieter von synthetischen Radsporthosen in Deutschland.

Gonso verfügt über 90 Jahre Erfahrung in der Textilbranche, davon annähernd 35 Jahre im Bereich Bike-Bekleidung. Der Traditionshersteller ist heute als Marke bekannt, bei der jeder die passende Bekleidung für seinen Einsatzbereich findet – unabhängig von der Konfektionsgröße. Denn als Größenspezialist in Kurz- und Langgrößen ist Gonso in der Lage, jeden Radsportfan zu bedienen.

Die Erfindung der Radhose

Am bekanntesten ist die Marke wohl durch die Erfindung der Radhose in Deutschland. Unternehmensgründer Hans Gonser leistete hier Pionierarbeit – wenn auch unfreiwillig. Der passionierte Radsportler musste nach einem Unfall zur Rehabilitation auf ein Trimmrad umsteigen, was nach kurzer Zeit zu großen Blessuren führte. Deshalb beauftragte er sein Forschungsteam, eine Radhose mit eingebautem Sitzpolster zu entwickeln. Heutzutage sind diese integrierten Pads in jeder Bike-Hose zu finden. Spätestens seit dieser Innovation steht Gonso bei Profis wie Freizeitsportler für höchste Qualität und Komfort.

Sonderkollektion: Die 90 Jahre Edition

Gonso wird im kommenden Sommer seine Kunden mit auf eine Zeitreise zu seinen Anfängen nehmen und eine Limited-Edition auf den Markt bringen. Die Produktentwickler und Designer haben dazu in den Mustern und Styles der ersten Bike-Linien gekramt und diese mit den Technologien, Innovationen und dem Komfort von heute kombiniert. Herausgekommen sind sieben einzigartige Produkte für Road, MTB und Urabn-Cycling, die in limitierter Auflage ab Juni im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein werden. ElektroRad stellt die neue Kollektion vor, sobald es erste Bilder und Infos gibt.

 

Fotos: Gonso

Galerie

Rubrik: