Nachrichten

Buff aus Merino - Mütze und Schal für Frühling, Herbst und Winter

Die neue Midweight Merino-Kollektion von Buff eignet sich gut für den Spätherbst.
Die neue Midweight Merino-Kollektion von Buff eignet sich gut für den Spätherbst.

Buff klassifiziert seine Merinoprodukte nach Kälteintensität

 

Für die Saison Herbst/Winter klassifiziert Buff seine Merinoprodukte neu. Je nach Kälteintensität kann der Nutzer nun zwischen Lightweight, Midweight und Heavyweight Merino Wool wählen.

Merinowolle ist bekannt für Atmungsaktivität und Resistenz gegen natürliche Gerüche. Buff verwendet das Material schon seit vielen Jahren, denn es ist ideal für verschiedenste Wetterbedingungen. Um seine Produkte noch besser an die Kälteintensität anzupassen, gibt es für Herbst/Winter/Frühjahr 2017/2018 nun drei verschiedene Buffs: die altbekannte Lightweight Merino Wool (125g/m2), die neue Midweight Merino Wool (250g/m2) und die ebenfalls schon bewährte Heavyweight Merino Wool (600g/m2).

Buff Lightweight Merino Wool: niedrige Kälteintensität, warme Klimazone

Die Lightweight Merino Wool ist ideal für Outdoor-Aktivitäten mit niedriger bis mittlerer Intensität in wärmeren Klimazonen. Sie sorgt für den perfekten Transport der Feuchtigkeit weg von der Haut zur Oberfläche des Kleidungsstücks. Der Neckwarmer ist außerdem in einem Slim Fit-Design erhältlich, für Personen mit eher schmaleren Hälsen. Der Umfang beträgt hier 22,5 cm und ist ab einem UVP von 23,95 Euro erhältlich.

Buff Midweight Merino Wool: mittlere Kälteintensität, Herbst

Midweight Merino Wool (250g/m2) ist die neue Zwischenstufe bei Buff. Es wurde ebenfalls für Aktivitäten mittlerer Intensität entwickelt, aber darf schon in kälteren Gefilden zum Einsatz kommen. Den Neckwarmer sowie die dazu passende Mütze in der neuen Grammatur gibt es im Handel in verschiedenen Farben und Mustern. Preis: jeweils 27,95 Euro

Buff Heavyweight Merino Wool: hohe Kälteintensität, Winter

Heavyweight Merino Wool (600g/m2) kommt bei den Buff-Produkten zum Einsatz, die für extrem kalte Wetterbedingungen gedacht sind. Sie sind ideale Accessoires für Sportarten wie Trekking, Wandern und Reiten an Tagen, an denen der Atem gefriert. In diesen Situationen profitiert die Merinowolle auch im feuchten Zustand von ihren guten Wärmeeigenschaften. Die gewellten Fasern enthalten Millionen von Lufttaschen, die Körperwärme speichern. Die Heavyweight Merino Wool Buffs bestehen aus zwei Lagen 100% Merino von jeweils 300g/m2. Preis. ab 34,95 Euro

Weitere Informationen zur Marke gibt es auf: www.buff.eu

Produkte aus Merinowolle und Hintergrundinfos zu diesem Material finden Sie auch in der kommenden aktiv Radfahren 01/02-2018 (ab 19.12.17 am Kiosk erhältlich).

 

Quelle und Fotos: Buff

 

Galerie

Rubrik: