Nachrichten

E-Bike Sattel: Selle Royal präsentiert ersten spezifischen Sattel fürs E-Bike

Auf den Selle Royal E-Bike-Sattel.
Auf den Selle Royal E-Bike-Sattel.

E-Bike Sattel gesucht?  Auf der Eurobike Messe (Ende August) zeigt Selle Royal, der größte Sattelhersteller der westlichen Welt, den erste speziell für E-Biker entwickeltes Modelle

 

E-Bike Sattel "eZone" von Selle Royal

eZone heißt die neue Sattel-Serie, die speziell für E-Biker entwickelt wurde. Designed für Pendler, für Genussfahrer, Freizeit, für Urbanbikes aber auch für Offroad-Fahrer. Sattelformen und -Dämpfungen basieren auf einer aufwändigen Studie, die Selle Royal zusammen mit führenden Designern von "Designworks" durchführte, einer Unterabteilung der BMW Group. Die Ergebnisse aber auch die Range der eZone Sättel werden erstmals auf der Fahrrad-Leitmesse Eurobike präsentiert, die Ende August in Friedrichshafen stattfindet.

Die patentierte Technologie der eZone Sättel besitzt eine große Bandbreite spezieller Features: Darunter das spezielle eFit Design, ein leicht angehobenes Sattelende um beim Beschleunigen ein "Nach hinten-Rutschen" zu vermeiden. Aber auch eine kürzere Nase, die beim Bergauffahren Vorteile bringen soll. Dazu kommt einen "Acceleration Control"-Zone, die gerade beim Beschleunigen mehr Sicherheit durch optimalen Halt und Unterstützung bieten soll. Gerade das "Rutschen" beim Beschleunigen hat sich bei den Untersuchungen als Unsicherheitsfaktor herausgestellt. 

Weitere Features sind:  eGrip - ein in den Sattel integierter Griff aus Fiberglas-Material, für besseres Manövrieren auf engstem Raum/an Engstellen. Spezielle, dank Gummi-Einsätzen flexend ausgeführten Seiten ("Wings") sollen das Komfortgefühl aber auch die Sattelführung verbessern - und so das Steuern aber die Traktion optimieren.

E-Bike Sattel - angenehmer Bezug

Der neue eZone ist überzogen mit dem bekannten Selle Royal Oberstoff, bekannt für rutschsicheren Halt bei hoher Robustheit und wertiger Optik. Das darunter liegende, an speziellen Stellen fixierte  Selle Royal "3D Scingel" sorgt für Dämpfung an sensiblen Stellen. Die intelligente Einlagerung (dreidimensional) des Royal Gel (kommt nach wie vor von Bayer) soll auftretende Druckspitzen um 40 Prozent reduzieren.

 
 

 

 

 

 

 

 

Galerie

Rubrik: 

Leserreise Toskana

Kommen Sie mit - Zur ElektroRad-Leserreise Toskana!

Spaß garantiert! OKTOBER 2017 - 30.9.-7.10.2017, 5 Genuss-Touren. E-Bikes vor Ort!

Mehr hier!