Nachrichten

Sie vermissen die letzten News?
Ab 2018 finden Sie das Neuste zum Thema ElektroRad und aktiv Radfahren auf unserem Portal radfahren.de


Geschenkideen für E-Biker

Weihnachtsgeschenke für Radfahrer
Weihnachtsgeschenke für Radfahrer

Geschenkideen zu Weihnachten für E-Biker und Radfahrer

 

Weihnachten steht mal wieder kurz bevor, aber was schenken? Wir geben Ihnen ein paar Last-Minute-Tipps für Radbegeisterte.

E-Bikes sind teuer. Ein gute Schloss ist daher wichtig. Noch besser eine Alarmanlage für Fahrradfahrer: Das neue Fahrradschloss „Bordo Alarm 6000A“ von Abus warnt mit einer Lautstärke von 100 Dezibel vor einem Fahrraddiebstahl. Möglich macht das die sogenannte 3D-Position-Detection, die Erschütterungen und kleinste Bewegungen erkennt und den Alarm auslöst. Das Alarmschloss ist für 139,95 Euro ab Dezember erhältlich.

Fahrradlicht zu Weihnachten

Title Text: 

Fahrradlicht B&M iXon

www.bumm.de | pd-f

„Sehen und Gesehen werden“ lautet die altbekannte Weisheit für die passende Fahrradbeleuchtung. Der neue Akkuscheinwerfer „Ixon Space“ (199 Euro) von Busch & Müller erreicht eine Maximalleistung von 150 Lux. Und macht so auch die dunkelste Nacht zum Tag.
Wechselsattelschale von Selle Royal

Title Text: 

Selle Royal Tattoo Sattel

Das Fahrrad muss zum persönlichen Stil passen. Doch dieser kann sich auch ändern. Deshalb kann beim Sattel „Tattoo“ von Selle Royal (ab 70 Euro) die Sattelschale gewechselt und so ein neuer Stil kreiert werden. Der Vorteil für den Schenkenden: Im nächsten Jahr einfach eine neue Sattelschale (ab 35 Euro) schenken.

Radrucksack individuell bedrucken

Title Text: 

Ortlieb Velocity on demand

www.pd-f.de / Arne Bischoff

Kalender mit tollen Erinnerungen erstellen kann jeder. Warum die schönsten Momente nicht auf einem Rucksack festhalten? Ortlieb bietet mit dem „Velocity on demand“ eine Option, ein individuelles Weihnachtsgeschenk zu erstellen. Einfach das Lieblingsmotiv auf der Ortlieb-Seite hochladen und auf den wasserdichten Rucksack drucken lassen. Preis: 129,95 Euro.
Sicher zum Hobbyfußball

Title Text: 

Fußballhalter Fahrer

www.fahrer-berlin.de | pd-f

Fußball und Radfahren gehören für viele Kinder und Jugendliche zusammen. Doch wie bringt man den Fußball am besten zum Bolzplatz? Mit der Halterung „Kicker“ von Fahrer Berlin (19,50 Euro). Zur Krönung ist der Ballhalter in den Farben des Lieblingsvereins erhältlich.
Reifentuning selbst gemacht

Title Text: 

Cutter Schwalbe

www.pd-f.de / Arne Bischoff

Tuning ist das A und O für ambitionierte Mountainbiker. Sie machen dabei selbst für ihren Reifen nicht halt. Der „Tread Cutter“ von Schwalbe (26,90 Euro) ist der erste Profilschneider, der gezielt für die Bearbeitung von MTB-Reifen konzipiert wurde. Da macht das Basteln Spaß.
Biken wie die Profis

Title Text: 

Renntrikot

www.stevensbikes.de | pd-f

Tragen, was die Profis tragen: Die Stevens „Equipe-Kollektion“ gibt es passend zum Design des Sportrads in bis zu fünf Farbvarianten und passend zu jedem Wetter: z.B. ein sportliches Wintertrikot (89,95 Euro) oder eine Trägerhose mit Flachnähten und Silikon-Gelpolster (89,95 Euro). Auch passende Accessoires wie Socken oder Racecap sind erhältlich.
Fahrradgriffe aus Naturmaterial

Title Text: 

Birkenrinde

www.my-boo.de | pd-f

Fahrradfahren ist gut für die Umwelt, aber auch das Fahrrad kann gerne ökologisch gefertigt sein. Natürliche Rohstoffe sind deshalb im Trend. My Boo bietet mit dem „BBU1“ Fahrradgriffe aus Birkenrinde (79,99 Euro). Diese sind in Handarbeit in Deutschland gefertigt, pflegeleicht und auch bei nassen Bedingungen äußerst griffig.
Rechtsberatung für Radfahrer

Title Text: 

bikeright

www.bikeright.de | pd-f

Das Start-Up Bikeright aus Hamburg ist auf die Rechtsberatung für Radfahrer spezialisiert. Wer eine Rechtsfrage hat, kann sich einfach an die Experten wenden. Der Festpreis für eine Beratung sind 29,90 Euro. Als Geschenkoption können auch Beratungsgutscheine in Höhe der Summe gekauft werden.

Einkaufen mit dem E-Bike

Title Text: 

Shopper Flyer

www.flyer-bikes.com | pd-f

Der „Shopper“ von Flyer (ab 349 Euro) ist ein praktischer Kofferraum fürs Fahrrad und wird per Adapter-Kupplung am Gepäckträger montiert. Die Tasche kann bei Bedarf abgenommen und zum Rucksack umgewandelt werden. Außerdem ist ein Kühlfach integriert.
Fahrrad-Accessoire als Geschenk zu Weihnachten

www.hpvelotechnik.com | pd-f

„Moonbiker“ heißt die Accessoires-Kollektion von Liegeradhersteller HP Velotechnik. Das Mondmotiv auf dem T-Shirt (17,90 Euro) leuchtet im Dunkeln und wirkt dadurch fast so magisch wie E.T.. Der Slogan „My vehicle is human powered“ erfreut den Radliebhaber zusätzlich.
Minitool fürs Brompton
Falträder sind eine praktische Möglichkeit für einen entspannten Weg zur Arbeit. Falls dabei einmal schnell etwas repariert werden muss, hilft das „Tool Kit“ von Brompton (64,90 Euro). Klein, leicht und einfach zu verstauen und damit ein passender Reparaturhelfer im Alltag.
Transportbox fürs Lastenrad

Title Text: 

Transportbox

Das Auto ist abgeschafft, das Lastenrad steht schon bereit. Doch im Alltag kann noch nicht alles transportiert werden. Schlau ist, wer sich deshalb eine Transportbox wünscht. Lastenradhersteller Riese & Müller bietet für seine Modelle die passenden Boxen zum Nachrüsten an (ab 249,90 Euro).

Für Leseratten

Title Text: 

Abo ElektroRad
Angeber-Wissen können Sie auch verschenken mit dem ElektroRad-Geschenke-Abo für nur 29,80 Euro.
Kinderanhänger zum Langlaufen umbauen

Wer im Winter lieber Ski als Rad fährt, der kann natürlich auch Langlaufen gehen. Dabei kann man die Kids auch einfach im umgebauten Radanhänger mitnehmen - mit dem „Ski Adapter Set“ von Croozer (189,95 Euro). Auch Thule hat einen solchen Adapter für seine Chariot-Modelle.
 
 
Quelle: Pd-f
 

Rubrik: