Nachrichten

ElektroRad Leserreise Toskana - großes Lob!

Eines Traum-Ziele der ElektroRad Leserreise Toskana: San Gimignano (Foto: DPA)
Eines Traum-Ziele der ElektroRad Leserreise Toskana: San Gimignano (Foto: dpa)

Positiver Leserbrief voller Lob zur Leserreise

Dieser Leserbrief erreichte uns direkt nach Ende der ElektroRad Leserreise Toskana, Oktober´16

Guten Tag!

Wir waren mit dabei auf der ElektroRad Leserreise "Mare e Monte" und lernten dabei Leonardo kennen. Nein nicht Da Vinci! Den kennen ja fast alle. Aber Leonardo Meier Hagen, den kennen nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Toskana Leserreise des Magazins ElektroRad.

Übrigens ein hervorragender Guide. Er kann nicht nur E-Bike fahren, sondern weiss als Kulturhistoriker auch fast alles über die Kunstdenkmäler und die Geschichte der Toskana. Er ist auch ein hervorragender Radfahrer mit viel Humor. Dank ihm erlebten wir interessante und erlebnisreiche Tage in der Toskana. Wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte. Die Touren waren hervorragend geplant und wurden ebenso umgesetzt. Dabei halfen Daniel O. Fikuart (Chefredakteur von ElektroRad) und seine Gattin Marion. Sie begleiteten uns fürsorglich und unterstützten uns, wo sie nur konnten. Ein großes Dankeschön.

Von den kulinarischen Köstlichkeiten und den Halten bei den Weinproben können wir nur sagen: die waren hervorragend! All die feinen toskanischen Spezialitäten zu nennen, die wir geniessen durften, würde Seiten füllen.

Am besten, Sie fahren auch mal mit auf einer Reise in die Toskana; es lohnt sich bestimmt.

Wir sind mit vielen positiven Eindrücken heimgekehrt und denken noch genüsslich an die - wenn auch kalten - Tage in der Toskana. Für uns waren das gelungene Radsportferien - dank guter Begleitung, schönen Orten und guten Unterkünften. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

A.& M. Hofer-Raupp

 

Weiteres Lob ... diesmal von Heidi und Reinhard Haas, Schwarzwald

ElektroRad Leserreisen: Prädikat empfehlenswert!

Ein tolles Erlebnis! Wir haben zum ersten Mal an einer Gruppenreise teilgenommen und nur beste Eindrücke mit nach Hause genommen. Die Teilnehmer haben gut zusammen gepasst, der ganze Reiseverlauf verlief harmonisch und sehr nett.

Wir können nur vieles, was unsere Schweizer zum Ausdruck gebracht haben, wiederholen:
- ein hervorragender Guide Leonardo, in alle Richtungen ein positiver Mensch mit einem beeindruckenden Wissen und viel Humor
- bester technischer Support durch Ivo
- die Planung der Touren war ideal, es blieb genug Zeit um die Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen
- die Unterstützung und Begleitung durch das redaktionelle Team des Chefredakteurs Daniel O. Fikuart und seiner Marion.

Hierbei möchte ich Daniel nochmals herzlich Danke sagen für die “Sonderfahrt” mit mir, um mein verlorenes Handy zu finden. Er hat sofort gesagt “wir fahren zurück”... eine sehr nette und beeindruckende Geste!

Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Leserreise beigetragen haben. Wir werden Leserreisen mit ElektroRad auf jeden Fall weiterempfehlen und sind sicher dass wir
wieder mal dabei sein werden!

 

ElektroRad Leserreise: Sie wollen auch mal mit?

Die nächste Gelegenheit wartet schon: Im Mai 2017 geht´s wieder nach Italien, an den Lago di Garda, den Gardasee!
Alle Infos hier: http://www.elektrorad-magazin.de/nachrichten/termin-leserreise-gardasee-steht

Hier gibt es die noch mehr Eindrücke von der 2016er Toskana-Leserreise - auch sehenswert fotografische: www.elektrorad-magazin.de/reportage

 

Galerie

Rubrik: