Nachrichten

Marketing und PR für unbekannte Marken der Radbranche

Auf der eurobike sucht Fahrrad-PR innovative Unternehmen der Radbranche.
Auf der eurobike sucht Fahrrad-PR innovative Unternehmen der Radbranche.

PR und Marketing für kleine, innovativen Marken der Radbranche

 

Neue und kleine Marken haben es nicht immer einfach in der Radbranche bekannt zu werden. Es gibt eine Vielzahl an Produkten, die die Aufmerksamkeit von Endverbrauchern und Handel auf sich ziehen. Fahrrad-PR sucht auf der Eurobike innovative Firmen und vergibt im Anschluss dem hidden champion ein Marketing- und PR-Paket.

Dieses Jahr begeben sich erneut Mitarbeiter von Fahrrad-PR.de während der Eurobike auf die Suche nach dem Hidden-Champion. Die Aktion wurde im Jahr 2016 erstmalig durchgeführt und von der Branche äußerst positiv aufgenommen. Die für Fahrrad-PR.de verantwortliche Agentur ITMS, überreicht dem Gewinner ein umfangreiches Marketing und PR-Paket, um dessen Markenauftritt und damit die Händler- bzw. Endkundenansprache nachhaltig zu unterstützen.

Einige Unternehmen der Radbranche haben in der Kundenansprache noch Nachholbedarf

„Durch unsere letztjährige Suche nach dem Hidden Champion konnten wir zahlreiche spannende Unternehmen mit einem hochwertigen Produktportfolio kennenlernen, deren Kunden- und Händleransprache jedoch noch enormes Potenzial aufweist. Aufgrund der positiven Resonanz aus dem vergangenen Jahr möchten wir auch 2017 unsere Branchenerfahrungen und Kompetenzen einem Hidden Champion zur Verfügung stellen, erklärt George S. Pascal, Geschäftsführer der ITMS. Gewinner 2016 war bike aheads composites.

Hidden Champion Logo

Alt Text: 

Hidden Champion Logo

Title Text: 

Hidden Champion Logo
Auswahlprozess und Ablauf des hidden champion

Bereits im Vorfeld der eurobike können Firmen online unter http://fahrrad-pr.de/hidden-champion/ am Wettbewerb teilnehmen, indem sie ein entsprechendes Formular ausfüllen und erklären, was sie zu einem Hidden Champion macht. Zusätzlich wird ein branchenerfahrenes Scouting-Team von Fahrrad-PR.de vor Ort gezielt nach spannenden Produkten und Projekten Ausschau halten. Sowohl länger am Markt agierende Unternehmen als auch nationale und internationale Neueinsteiger werden dabei unter die Lupe genommen.

Marketing- und PR-Paket für den Gewinner

Im Rahmen der Auszeichnung als Hidden Champion erhält der Gewinner, der per Jury-Entscheid gekürt wird, ein attraktives Marketing und PR-Paket von den Experten von ITMS, das sich aus zwei Elementen zusammensetzt. Neben dem Versand von Unternehmensinformationen und Produktportfolio bzw. –neuheiten an die 1.500 weltweiten Medienkontakte der international agierenden Agentur winkt eine digitale Produktpräsentation gegenüber dem agentureigenen und kontinuierlich gepflegten Händlernetz in Deutschland. Unternehmen wird damit eine, in dieser Form einmalige, Bühne geboten, um neue Kontakte zu generieren und auszubauen.

Wenn Sie ein innovatives, noch unbekanntes Unternehmen kennen, leiten Sie dem zuständigen Marketingbeauftragten doch den Link zum hidden champion weiter! Vielleicht kennen Sie ja schon den disjährigen hidden champion!

 

Infos und Fotos: ITMS

Rubrik: