Reise

Ulis Reise von Apt nach Berlin

02.06.2016
Ulis Strecke von A nach B.
Ulis Strecke von A nach B.

Mit dem E-Bike von A(pt) nach B(erlin)

 

ElektroRad-Mitarbeiter Ulrich Bimczok fährt mit dem Elektrofahrrad von Apt nach Berlin. Wir begleiten ihn auf seiner Tour.

Anlass der Reise ist die Hochzeit seiner Tochter im französischen Apt. Er selbst wohnt in Berlin. Nun hätte er auch fliegen können, aber Uli liebt die Herausforderung und hat beschlossen eine Strecke mit dem Rad zu fahren, genauer gesagt mit einem Pedelec. Uli fährt am 09.06.2016 mit dem TGV nach Frankreich. Im Anschluss an die Hochzeit, am 13.6.16, tritt er die Heimreise an. Dann fährt er 1.600 km mit dem E-Bike wieder zurück in seine Heimat Berlin.

 
Die Strecke

Von Apt geht es über Grenoble nach Besancon. Von Mülhausen geht es Richtung Straßburg. Hier überquert er die Grenze. In Deutschland nimmt er dann Flusswege bis nach Berlin.

 

Das Rad - ein Monat unterwegs mit dem 13zehn der e.bikemanufaktur mit Brose-Motor

Uli fährt mit dem Trekkingrad 13zehn von e.bikemanufaktur. Das Rad wird angetrieben von einem Brose-Antrieb. Uli erhält einen zusätzlichen Akku, damit er möglichst weit jeden Tag fahren kann.

 

Die Aufgabe

Für die Übernachtung darf Uli nichts bezahlen. Er muss also bei Einheimischen nach einem Schlafplatz fragen und seine Hilfe im Haushalt oder am Hof im Gegenzug anbieten. Französisch kann er allerdings nicht! Mal sehen wir er über die Runden kommt! zur Not hat er ja noch ein Zelt dabei!;-)

Wir berichten über die Etappen hier online und dann natürlich auch anschließend ausführlich im Magazin!

 

Galerie