Reise

Tag 8 bis 11 - von Belfort nach Bernsbach

21.06.2016
Wegen Überschwemmungen ist Ulis geplante Reisestrecke gesperrt.
Wegen Überschwemmungen ist Ulis geplante Reisestrecke gesperrt.

Tag 8: Von Belfort nach Marckolsheim

 

Etappe: 102km

Akku: war nicht leer, 4 Balken von 10 verbleiben

Ich bin jetzt in Marckolsheim, noch auf der französischen Seite. Ich wollte mich gedanklich von diesem Land verabschieden bevor ich morgen einreise. Der Akku wollte heute nicht leer werden, die Strecke war ziemlich flach. Die Landschaft wechselte von Viehwirtschaft auf Landwirtschaft. Auf meiner rechten Seite liegt der Schwarzwald, links das Elsass. Die Sonne scheint, wuhu! Ich bin gleich mit viel mehr Spaß bei der Sache. Ich fahre ein paar mal durch Städte, um die gesamtstrecke abzukürzen, Ich kann nur sagen: "Liebe Radfahrer meidet große Städte. Die nehmen den Spaß und nervt nur." Das e.bikemanufaktur 13zehn lief heute Eins A und trieb mich nach vorne. Ich hatte sogar noch Akku übrig, aber meine eigene Kraft ließ heute nicht mehr zu.

Ich bleibe noch auf der französischen Seite, obwohl ich nach Freiburg reinfahren könnte und nehme bewusst Abschied von 10 intensiven Tagen Frankreich mit Hochzeit, Menschen, Landschaften, Schlafstätten, Begegnungen, Frust, schlechtem Wetter, Kampf mit mir selber und wechselnde Stimmungen.

Heutige Unterkunft: eine Pension

 

Das könnte Sie auch interessieren:

"TOSKANA im DOPPELPACK"  - neue ElektroRad Leserreise! Oktober´16; Küste & Chianti-Gebiet! Oktober 2016. Hier: Alle Infos & Buchungsformular. Erste Anmeldungen bereits da!

 

Seiten

Galerie